Interesse?

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Trienekens

E-Mail: tasafaro@pt.lu

Bitte mailen Sie den ausgefüllten Fragebogen an die genannte E-Mail Adresse.

Hinweis:

Nur nach Österreich oder in die Schweiz zu vermitteln!

SAM

Rasse: Pitbull

geboren: ca. 2010

Schulterhöhe: geschätzt lt. Foto 50-55 cm

Sam wurde angeschafft um das Haus zu beschützen…, ein vorverurteiltes Wesen mit einem Zuhause als Einzelprinz mit Hof und Garten, dessen er beschützen durfte…, doch dann kam ein Baby und Sam wurde nur noch im Hof gehalten und durfte nicht mehr zu seinen Menschen ins Haus!!!….. Wie ein zurückgestoßenes Kind, reagierte Sam erst traurig…, dann eifersüchtig…., dann verstört…., dann aggressiv…., er sollte getötet werden….., doch unsere Giulia kannte Sam und hat dieses verhindert. Sie nahm ihn mit ins Shelter, wo er seinen Platz in einem Zwinger bekam. Die Zusammenführung mit Artgenossen scheiterte …leider…, denn Sam kannte bisher keinen sozialen Umgang mit anderen Tieren und seine eigenwillige Art ließ es nicht zu…bei Sam wurde leider artgerechtes Beibringen eines Sozialverhaltens gegenüber anderen Tieren verpasst und vieles falsch gemacht! Doch zu seinen Menschen ist Sam einfach nur ein Traumhund…, er ist sehr lieb, gelehrig, anhänglich und geht perfekt an der Leine…, doch eben nur mit Menschen ist Sam freundlich, deshalb wird Sam nur als "Einzelhund" vermittelt und auch nur in absolut kompetente und verantwortungsvolle Hände. Welche lieben Menschen kennen sich mit dem Umgang dieser Rasse aus und wissen wie ein Pitbull spielt und auch seine Art und Weise das Haus zu bewachen? Wo darf Sam Einzelprinz sein und sein Zuhause und seine Menschen beschützen?…denn diese Aufgabe nimmt der liebe Junge sehr ernst! Durch Inkompetenz und viele Fehler der Menschen, sind es doch leider immer die Tiere, die darunter leiden müssen…. Wir wollen Sam nicht aufgeben nur weil er andere Tiere nicht mag…, denn seinen Menschen gegenüber ist er einfach wundervoll und treu ergeben und wir denken mit dem RICHTIGEN Zuhause ist dieser liebe Hundejunge ein wahrhaft treuer und sehr dankbarer Begleiter.