Interesse?

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Sander

E-Mail: CSander@radylon.com

Bitte mailen Sie den ausgefüllten Fragebogen an die genannte E-Mail Adresse.

Hinweis:

Quinto lebt in 77933 Lahr

Er braucht einen Halter der Erfahrung mit Schäferhunden hat.

QUINTO

Rasse: Belg.Schäfi-Mix

geboren: ca. 2009/ Kastriert

Schulterhöhe: mittel

Unser Quinto kommt aus einem italienischen Hundemassenlager. Ein furchtbarer Ort, an dem Hunde zusammen gepfercht auf engstem Raum auf ihren Tod warten müssen, wenn sie niemand adoptiert … wir sagen auch „ein Tod auf Raten“! Unser Quinto hatte Glück und durfte dieses furchtbare Canile verlassen! Doch in seiner neuen Familie gibt es gesundheitliche Probleme und wir suchen nun erneut für diesen lieben Jungen ein Zuhause. Laut seinem Frauchen braucht Quinto eine konsequente Hand, er würde die Schwächen seines Frauchens ausnutzen, sobald er merkt er ist überlegen, setzt er dieses durch. Hier die Ausführungen: Quinto ist ein sehr lieber Junge im Haus, er ist absolut stubenrein, er nimmt seine Aufgabe als Wachhund sehr genau, er bellt wenn jemand kommt, sonst ist er ruhig. Quinto geht perfekt an der Leine …. bis ein anderer Hund kommt …. anderen Hunden gegenüber benimmt er sich sehr feindselig und auch Autofahren macht ihn nervös. Katzen mag er gar nicht. Wir suchen für Quinto hundeerfahrene Menschen, die sich mit Schäfis auskennen oder die Erfahrung haben und die mit liebevoller aber konsequenter Erziehung diesem Jungen zeigen, das er voll und ganz vertrauen kann, dass er nicht beschützen muss, sondern ER beschützt WIRD. Das mancher Hund keine Katzen mag, kann passieren und einem Hund draussen beizubringen wie er sich verhalten soll, dürfte für hundeerfahrene Menschen auch kein Problem sein. Quinto`s Frauchen hatte mit ihm schon angefangen die Hundeschule zu besuchen, nur ist sie krank geworden und ist Quinto´s Ausbrüchen an der Leine leider nicht mehr gewachsen.

Bitte wer kann hier helfen und ist ein Fan dieser agilen und unternehmungsfreudigen Rasse? Hier noch Ausführungen seines Frauchens:

Quinto (5 Jahre) ist ein belgischer Schäferhundmix. Die meiste Zeit seines Lebens hat er in diversen italienischen Tierheimen verbracht und dort keine sehr schöne Zeit erlebt. Im August 2014 kam er nach Deutschland. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich Quinto leider nicht bei mir behalten und suche nun einen Menschen, der Quinto bei sich aufnehmen möchte und ihm Verständnis und Liebe schenkt, ihm aber gleichzeitig auch Respekt abverlangt. Das ist nötig, denn Quinto ist ein Hund mit einem starken Charakter, der gerne austestet, wer Chef ist. Gleichzeitig ist er aber sehr anhänglich und ist am liebsten mit seinem Menschen zusammen. Quinto ist kastriert, geimpft gegen alle möglichen Erreger, die er sich von Italien hätte mitbringen können, negativ getestet und rundherum gesund. Ich war mit Quinto mehrmals in einer Hundeschule und dort hat er einige Regeln gelernt. Er ist ein sehr kluger Hund, der sehr schnell lernt. Leider verträgt er sich überhaupt nicht mit Artgenossen, die Erfahrungen in den Tierheimen haben in sehr geprägt.