Interesse?

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Trienekens

E-Mail: tasafaro@pt.lu

Bitte mailen Sie den ausgefüllten Fragebogen an die genannte E-Mail Adresse.

UGO

Rasse : Mischling

geboren: ca. 2007

Schulterhöhe: geschätzt lt. Foto etwa: 35-40 cm

ca. 10 kg / kastriert

9 Jahre ist Ugo bereits im Canile, sein Leben …., sein ganzes Leben lang schon, besteht seine Welt nur aus Leid und Schmerz… DAS muss ein Ende haben und zwar schnell…! Wir sind leider erst jetzt auf sein Schicksal aufmerksam geworden und suchen dringend für diesen gebrochenen armen Jungen eine liebe Pflegestelle, oder am Besten ein endgültiges Zuhause für seine letzten Jahre, die ihm noch bleiben….. Ugo teilt sich seinen Zwinger mit 3 anderen Leidensgenossen und er kommt mit allen anderen Hunden friedlich aus….zu viele hat er gehen und kommen gesehen, doch nie er war dabei, wenn sich die Türen öffneten und all seine Kumpels in ein neues Leben fahren durften… Als wir von ihm die Foto´s bekamen, schien er zu sagen : , "wozu die Fotos…., mich will doch keiner"…! Dabei ist er ein so wunderschöner schneeweißer süßer Schatz.

 Sein Überlebenskampf soll nicht umsonst gewesen sein, sein kleines Hundeherz soll Liebe erfahren und sein gestresster kleiner Körper endlich zur Ruhe kommen dürfen….. Wir suchen für Ugo ein Zuhause mit bereits vorhandener Hundegesellschaft, so kann er sich an Diese halten um schneller zu Vertrauen…, denn Ugo hat das Vertrauen in die Menschen verloren…., zu lange hat er keine Liebe und Fürsorge erfahren und Ugo benötigt geduldige und sanftmütige Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht….! Ugo ist nicht aggressiv oder böse den Menschen gegenüber, aber das Anfassen macht ihm Angst und er verkriecht sich dann in eine Ecke und wäre am liebsten unsichtbar… Ugo kennt keine streichelnden Hände (…wie auch in einem Hunde Massenlager, wo er nur eine Nummer ist!)…., er muss lernen zu Vertrauen und das geht am Besten, in einem Rudel an das er sich halten und abschauen kann, Menschen die ihn nicht bedrängen oder etwas erzwingen möchten, denn Vertrauen wächst nur mit Geduld und viel Liebe…. 10 Jahre ist er nun, davon 9 Jahre auf harten, kalten und feuchten Beton, der im Winter bitter kalt ist und im Sommer glühend heiss, wo Futterplatz gleich Schlafplatz ist und Schlafplatz auch Toilette ist….ein paar Quadratmeter ungeschützt vor Wind und Wetter, tägliches gestresstes Gebelle von hunderten von eingesperrten Hunden…, Keine Spaziergänge, kein liebes Wort, kein Rasen unter den Pfötchen, geschweige denn ein eigenes weiches Körbchen, nur Gitter vor der Nase und ohrenbetäubender Lärm von einsamen Seelen, die man einfach weg sperrt und sie dann vergisst….

Ugo… eine Seele die resigniert…..Ugo… ein Wesen welches alle Hoffnungen verloren hat…..Ugo… ein Hundeherz schreit voller Leid….! Es ist 5 vor 12 für diesen Jungen und wir hoffen sehr, dass ein lieber Mensch sein Herz für Ugo öffnet und ihn aus diesem Elend endlich raus holt, 9 Jahre sind genug…., wie lange erträgt eine Hundeseele? Wann darf er endlich glücklich sein? Wo sind die Menschen für unseren Ugo ?…, wir werden nicht aufgeben, bis wir sie gefunden haben, versprochen kleiner Kämpfer, halte durch du kleiner Schatz…bitte !

Ohren reinigen