Interesse?

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau Trienekens

E-Mail: tasafaro@pt.lu

Bitte mailen Sie den ausgefüllten Fragebogen an die genannte E-Mail Adresse.

RASTA - 13 Jahre...gehört noch nicht zum alten Eisen

Rasse: Mischling

Alter: geboren ca 2004

Geschlecht: Rüde kastriert

Unsere Tierschützerin Giulia aus Italien hat uns Rasta ans Herz gelegt. Ein wunderbarer Wuschelrüde, etwa 50 cm gross. Rasta lebt schon länger in der Auffangstation und wir versuchen nun auf diesem Weg, ein schönes Zuhause für diesen tollen Kerl zu finden. Rasta ist ein aussergewöhnlich lieber Hund, verträglich mit allen Artgenossen, allerdings gehören Katzen nicht zu seinen Freunden. Rasta ist für sein Alter noch fit, allerdings hat er ein Problem mit einer Hüfte und bekommt ein Schmerzmittel.

Er kommt gut damit zurecht. Es ist selbstverständlich, dass ein 13 jähriger Hund keinen Marathon mehr laufen sollte, im Alltagsleben hat Rasta keine grossen Probleme und kleine Spaziergänge macht er auch noch gerne. Rasta ist ein aussergewöhnlich liebevoller Hund, den die Tierschützer auch regelmässig mit in die nahe gelegene Grundschule als Therapiehund mitnahmen. Es wäre eine Schande, wenn dieser tolle Kerl den Rest seines Lebens an diesem überfüllten Ort verbringen müsste, wo kaum Zeit bleibt, sich genug mit den Tieren zu beschäftigen. Rasta kommt ursprünglich aus einem sehr schlimmen Hundelager in Süditalien. G.