Ausreise 2017

Wir sind 2017 in unser neues Leben gereist.

Um mehr über uns zu erfahren und um aktuelle Fotos zu sehen besuchen Sie bitte unsere Facebookseite.

Januar bis April 2017

LEA

Rasse: Dackel-Mix?

geboren: ca. 2015

Schulterhöhe: ca. 33 cm

Rückenlänge: 45 cm

Zerzaust, abgemagert und einem verletzten Auge, so wurde unsere kleine Lea auf der Strasse von einem lieben Ehepaar zu unserer Dragana gebracht….Unsere Tierschützerin vor Ort, brachte die verletzte Hündin sofort zum Tierarzt…., bis auf das Lea sehr unterernährt war schien soweit alles in Ordnung zu sein, nur ihr Auge war nicht mehr zu retten und sie ist auf ihrem linken Auge nun blind, es brauchte aber Gott sei dank nicht entfernt werden… Unsere kleine Kämpferin hat sich prima erholt und wartet nun in einem völlig überfüllten Auffanglager auf ein liebes Zuhause. Lea ist eine sehr liebe und menschenbezogene kleine Maus, sie sucht immer die Aufmerksamkeit ihrer Menschen und lebt friedlich mit anderen Hunden und auch Katzen zusammen. Wer schenkt diesem Mädchen ein kuscheliges Plätzchen und lässt sie all das Schlechte vergessen? Mit ihrer liebevollen und schmusigen Art, verzaubert sie alle Herzen und ist sehr dankbar für jede kleine Aufmerksamkeit.

MAYA

Rasse: Mischling

geboren: ca. 2012

Schulterhöhe: 44 cm

Rückenlänge: 50 cm/ 15 kg

sterilisiert

Maya wurde herzlos zurückgelassen…, man fand die zarte Hündin in einem verlassenen Haus, man hatte sie wohl beim Ausziehen "vergessen"…… Seit 3 Jahren sitzt das liebe Mädchen nun schon in einem Hunde Massenlager und wartet auf ihre Menschen. Maya teilt sich ihren Zwinger mit 3 anderen Leidensgenossen und ist eine sehr liebe und wunderschöne Prinzessin. Ihre bernsteinfarbenen Augen blicken einen treu und liebevoll an wenn man mit ihr spricht und sie zeigt, wie unglücklich sie doch ist, in diesem furchtbaren Betonloch. Maya ist verträglich und sehr lieb. Bei fremden Menschen ist sie anfangs schüchtern, doch sobald sie merkt, dass man ihr nicht böses will, taut sie schnell auf. Das Fotografieren war ihr gar nicht geheuer, aber sie fügte sich tapfer... Wir suchen für Maya liebe Menschen, bei denen sie ein Familienmitglied sein darf und die sie nie wieder im Stich lassen. Wer schenkt diesem zarten Geschöpf ein eigenes Körbchen, einen behüteten Schlafplatz und liebevolle Umarmungen bei denen sie sich sicher fühlen kann? Unsere Dragana sagte uns,: Als ich den Zwinger verließ, rollte sich Maya traurig auf ihre Holzpritsche und ihren Blick kann ich nicht vergessen….. Wer hat ein Plätzchen für dieses Schätzchen?

PUFFO

Rasse: Mischling/ Dalmatiner-Mix?

geboren: ca. 12/2016

Schulterhöhe: 50-55 cm

Rückenlänge: 67 cm / ca. 22 kg

Puffo und sein Bruder wurden zusammen aus schlechter Haltung von der Polizei beschlagnahmt… Beide durften nur draussen sein und bekamen alle 2 Tage mal ein wenig zu fressen und zu trinken…! Nun wartet Puffo sehnsüchtig auf ein Zuhause, denn er ist sehr liebebedürftig und liebt wirklich einfach nur Alles und Jeden, er kommt prima mit anderen Hunden aus und bei seiner wundervollen Art, dürften auch Katzen kein Problem sein. Puffo befindet sich in einer Auffangstation, die völlig überfüllt ist und wo viele dieser armen Seelen einfach mit Allem zu kurz kommen….Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, Spaziergänge…., all Dieses ist nur bedingt gegeben und für so ein lieben und anhänglichen Baby-Jungen, wünschen wir uns besondere Menschen. Puffo ist rund um gesund und mit seiner wundervollen Zeichnung und seinem schwarzen Auge etwas ganz Besonderes. Wer schenkt diesem liebevollem Jungen ein schönes Zuhause?

KETTY

Rasse: Mischling

geboren: ca. 01/2017

Schulterhöhe: geschätzt mittel gross werdend

Verängstigt, voller Zecken und ausgehungert, fand man Ketty auf der Strasse…, sie kauerte zwischen Müllcontainern, um ein wenig Schutz vor der Kälte zu haben….da war sie gerade einmal geschätzte 4 Monate alt…, keine Mutter oder Geschwister waren in Sichtweite, sie war ganz alleine. Ketty befindet sich zur Zeit in einer völlig überfüllten Auffangstation und wartet auf ihre Menschen und ein schönes Zuhause, sie wurde tierärztlich versorgt und hat sich prima entwickelt. Ketty ist eine sehr friedliche und ruhige kleine Maus, sie kommt mit allen anderen Hunden prima zurecht, mag Kinder und auch Katzen…, wir suchen dringend liebe Menschen für Ketty denn sie leidet doch unter dem ganzen Lager-Trubel…, da sie einen ruhigen und sehr liebevollen Charakter hat, sie ist sehr menschenbezogen und schmiegt sich gerne gaaaanz nah an ihre Menschen. Wer schenkt Ketty ein Zuhause…, überhaupt ihr 1. Zuhause, denn seit sie wohl auf der Welt ist, war sie bis jetzt immer ungewollt……

BAFFO

Rasse : Mischling

geboren: ca. 10/2011

Schulterhöhe: geschätzt lt. Foto 45-50 cm

Seit nun bereits einem Jahr wartet Baffo auf ein Zuhause in einem furchtbaren Canile…. Er wurde abgegeben, die Gründe dafür wissen wir leider nicht, aber unsere Tierschützerin vor Ort, teilte uns mit, dass Baffo ein sehr lieber und menschenbezogener Junge ist. Auch mit seinen Leidensgenossen, mit denen er sich den Zwinger teilt, kommt er friedlich und prima aus. Baffo ist kastriert und ein lieber Vertreter, wir suchen auf diesem Weg eine Familie für ihn, liebe Menschen, die ihn in den Arm nehmen und ihm die Pflege schenken, die er dringend bräuchte, denn der arme Junge wird dort verwahrlosen… Keine Zeit für Streicheleinheiten, keine Zeit für Spaziergänge, keine Zeit für zärtliche Worte….und schon gar nicht für Fellpflege…, denn ein Hundelager ist für diese Wesen der wahre Alptraum, wir nennen diesen Ort "Tot auf Raten"…., denn wenn sich niemand findet, der sich einer armen Seele in dieser Hölle annimmt, verbleiben sie dort bis sie sterben….. Wir hoffen sehr, dass sich jemand in diese sanften Augen verliebt und unserem Baffo ein Heim schenkt, möchten Sie dieser Mensch sein, dann melden Sie sich doch bitte für mehr Informationen

ZOE

Geschlecht: weiblich

Rasse: Labbi-Mix

Grösse: über 50 cm

Zoe wurde alleine und verlassen auf der Strasse aufgegriffen und ins Lager gebracht....Sie teilt das gleiche Schicksal wie viele italienische Hunde....als Welpe angeschafft und danach nicht mehr beachtet und entsorgt. Zoe will diese traurige Vergangenheit hinter sich lassen und man meint, sie tut alles dafür. Sie ist ein allerliebstes Hundemädchen, verträglich mit ihren Artgenossen, sehr freundlich zu Erwachsenen und Kinder findet sie ganz besonders toll :) Zoe geht auch gut an der Leine, also einfach der perfekte Familienhund. Was ihr jetzt noch fehlt ist die Familie, die ihr ein "Für-immer-Zuhause" schenkt, wo sie respektiert und geliebt wird. Wir hoffen, dass genau diese Familie ihre Anzeige sieht und sich bei uns meldet...... Zoe ist negativ auf Leishmaniose und Filarien getestet worden.

BINGO

Rasse: Mischling

geboren: ca. 2015

Schulterhöhe:: 43 cm

Rückenlänge: 50 cm / 14 kg / noch nicht kastriert

Bingo wurde wohl ausgesetzt und als ob das nicht genug Elend für ihn wäre, haben den schüchternen Jungen auch noch andere Hunde angegriffen und schwer verletzt….unsere Tierschützerin vor Ort brachte Bingo in eine Klinik, wo er versorgt wurde, nur sein Ohr konnten sie leider nicht mehr retten. Der kleine tapfere Kerl hat alles gut überstanden, doch er leidet sehr unter den bisherigen Verhältnissen… Erst wurde er entsorgt, dann fast zu Tode gebissen, die Schmerzen der OP und die anschliessende Heilung und nun in einem Lager, voller Unruhe und voller anderer Leidensgenossen…. Bingo ist ein sehr sehr lieber und ruhiger Junge, zuviel hat er erlebt und muss dieses erst verkraften. Damit er schnell vergisst, hoffen wir auf diesem Wege eine liebe Familie für ihn zu finden, wo er endlich ein Mitglied sein darf, wo er auch mit einem Ohr, etwas ganz Besonderes sein darf und die Vergangenheit vergessen kann. Seine Augen sprechen Bände und wir denken, je schneller er in eine liebe Familie kommt, desto schneller wird er aufblühen… Wer schenkt diesem lieben Jungen ein sicheres Heim, Halt und Liebe die er so sehr braucht?

ALBA

Alter: geboren ca August 2016

Grösse: mittelgross

Geschlecht: weiblich kastriert

Rasse: Labbi-Mix

Unsere Tierschutzkollegin Cinzia hat Alba in Italien verletzt am Strand gefunden....nicht weit von dem Hotel enfernt, wo sie ihre Ferien verbrachte. Sie hat sie selbstverständlich zum Tierarzt gebracht, sie gesund gepflegt und mit nach Hause genommen. Alba hat sich gut erholt und ist rundum gesund. Cinzia ist einfach nur begeistert von der lieben Hundenase. Das hübsche Hundemädchen hat keinerlei Probleme mit Artgenossen, auch nicht mit Katzen, sie liebt Menschen über Alles, hat auch gar nichts gegen nette Kinder, sie ist einfach die perfekte Hündin. Man glaubt fast, sie würde die ganze Welt lieben :) Alba ist im Haus sehr ruhig und weiss sich zu benehmen. Deshalb geht man davon aus, dass sie schon einmal in einem Haus gelebt hat. Wer möchte dieser wundervollen Hündin ein Zuhause schenken?

CLARABELLA

Rasse: Berner Sennen-Mix

geboren: ca. 2012

Schulterhöhe: geschätzt 50-55 cm/ 25-28 Kg

Auch Clarabella nahm Cinzia mit aus dem Hunde Massenlager damit sie bei ihr gesund werden kann. Leider musste sie danach wieder zurück ins Hundelage wo sie sich jetzt auch befindet. Sie war mehr tot als lebendig und ist leider auch Leishmaniose positiv. Clarabella benötigt  Allopurinol, ein Medikament mit dem sie aber sehr gut zurecht kommt! Bella ist sehr sehr lieb und menschenbezogen, sie mag alle ihre Artgenossen und hat mit keinem Probleme, sogar Katzen zählen zu ihren Freunden und ihr sanfter Augenaufschlag ist einfach LIEBE pur für den Menschen der es gut mit ihr meint. Sie liebt es im Garten zu sein und geniesst den Rasen und die Sonne und das planschen im Wasser…, aber auch im Haus ist sei einfach ein Schatz und verlangt nicht viel…ein wahrer Goldschatz der endlich eine eigene Familie verdient hat. Wer schenkt unserer Clarabella ein Platz in seinem Herzen? Ein eigenes Körbchen und endlich IHRE eigenen Menschen bei denen sie ein Zuhause auf ewig hat?

KIKKA

Alter: geboren Mitte Februar 2017

Endgrösse: etwa 50 cm, Endgewicht etwa 20 kg

Geschlecht: weiblich

Rasse: Golden-Retriever-Mix

Die kleine Kikka wurde Gott sei Dank von Tierschützern vor dem Ertrinken gerettet. Ihre Mutter Camilla hatte sie und ihre Geschwister an einem Ort zur Welt gebracht, wo das Wasser nicht ablaufen konnte und sie drohte zu ertrinken. Nun ist das kleine Hundemädchen bereit für eine eigene Familie, sie wurde liebevoll von ihrer Mutter aufgezogen, ist gut sozialisiert, verspielt und neugierig. Wir wünschen uns für die kleine Kikka ein "Für-immer-Zuhause", wo man genug Zeit und Geduld hat, ihr das kleine Einmaleins des Familienlebens beizubringen und wo sie respektiert und geliebt wird.

MIMOSA

Alter: geboren Mitte Januar 2017

Geschlecht: weiblich

Größe: mittelgross werdend, etwa 15 kg schwer

Dies ist die kleine Mimosa. Das kleine Mädchen wurde zusammen mit ihren Schwestern Mimmi und Agatha in Bosnien"entsorgt". Wahrscheinlich wurde die Hündin der Familie schwanger und man konnte, wie meistens, nichts mit dem Nachwuchsanfangen. Also setzte man sie einfach aus, überließ sie ihrem Schicksal. Gott sei Dank haben verantwortungsvolle Menschen die drei gefunden und sie erstmal unterbringen können, damit sie nicht elendig zugrunde gehen......

Selbstverständlich brauchen die drei Mäuse eine eigene Familie, sie sind welpentypisch verspielt und lieb. Wir suchen deshalb verantwortungsvolle Menschen, die Mimosa und ihren Geschwistern ein schönes, artgerechtes Zuhause bieten können. Menschen, denen es bewusst ist, dass ein Welpe viel Liebe aber auch Erziehung braucht und dass man so ein Hundekind keine 8 Stunden alleine lassen kann.

BALMY

Rasse: Jagdterrier - Mix

geboren: ca. 2015

Schulterhöhe: ca. 40 cm

 

Balmy irrte tagelang  auf den Straßen in Italien umher , auf der Suche nach Futter und in der Hoffnung ,dass ihm jemand hilft und bei sich aufnimmt .

Tierschützern tat der arme Hundejunge  leid und  wollten Balmy helfen. Jedoch war der kleine Kerl dann mehrere Tage verschwunden - sie befürchteten Schlimmes. Jedoch gaben die Tierschützer die Hoffnung nicht auf und suchten nach dem kleinen Kerl .Schließlich fanden sie ihn auf einem abgelegenen Gelände , wo er sich unter ein Auto versteckt hatte . Die Tierschützer brachten Balmy in eine Auffangstation , wo er problemlos mit Artgenossen zusammenlebt . Balmy ist ein sehr lieber und freundlicher kleiner Hundejunge und freut sich über jedes liebe Wort und jede Zuwendung . Balmy ist ein Jagdterrier und hat viel Energie und braucht ausreichend Bewegung . Er ist glücklich , wenn er spielen, laufen  und sich bewegen kann . Jedoch ist dies nur bedingt möglich. In der Auffangstation leben viele arme Hundeseelen und den Tierschützern bleibt nicht viel Zeit für die einzelnen Hunde .Balmy leidet sehr unter dem Leben im Zwinger . Er braucht so sehr ein liebevolles Zuhause bei Menschen ,wo er ein geliebtes Familienmitglied sein darf und  sich mit ihm beschäftigen . Wer hat ein Herz für Balmy und  schenkt dieser kleinen lieben Hundeseele ein schönes Zuhause! Der kleine Kerl wäre überglücklich  und würde sein Glück mit ewiger Treue und Freundschaft danken und sein Herz für immer an seine Menschen verschenken.

MAFALDA

Alter: geboren Januar 2017
Geschlecht: weiblich
Grösse: mittelgross werdend
Rasse: Mischling

Mafalda wurde zusammen mit ihrer Schwester an einer Tankstelle ausgesetzt und Gott sei Dank von einer Tierschützerin gefunden. Die beiden Welpen wurden medizinisch versorgt und in eine Pension gebracht, wo sie nun auf eine liebevolle Familie warten. Mafalda ist welpentypisch verspielt und rundum gesund. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden, an Katzen wird sie sich sicher auch gewöhnen. Wir suchen für dieses liebe Hundemädchen verantwortungsbewusste Menschen, die die nötige Zeit für ein Hundekind aufbringen können. Mafalda wird nur nach vorheriger Tierschutzkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt. Bei ihrer Ausreise wird Mafalda einen gültigen EU-Pass, die erforderlichen Impfungen und einen Chip haben.

CAMILLA

Alter: geboren 2015

Geschlecht: weiblich sterilisiert

Grösse: 53 cm

Gewicht: 22 kg

Rasse: Golden-Retriever-Mix

Camilla und eine andere Hündin hatten sich einen schlechten Ort ausgesucht, um ihre 12 Welpen zur Welt zu bringen. Es war ein Platz, wo das Wasser nicht ablaufen konnte, und da es zu der Zeit stark regnete, drohten die Welpen zu ertrinken. Einige Tierschützer fanden die Hundefamilien, leider ist die andere Hündin bei der Rettungsaktion weggelaufen, man nahm Camilla und die 12 Welpen mit und Camilla hat auch die anderen Welpen adoptiert und sich liebevoll um sie gekümmert. Nun sind die Hundekinder selbständig und daher suchen wir für Camilla einen schönen Platz, ein "Für-immer-Zuhause". Camilla ist eine wunderbare sanfte, ruhige Hündin, die sehr verträglich mit Artgenossen ist. Auch gegen Katzen hat sie nichts einzuwenden. Wir wünschen uns für die liebe Camilla eine Familie, wo sie geliebt und respektiert wird und wo sie jeden Tag einen Sack voll Aufmerksamkeit bekommt.

TYRONE

Rasse: Segugio-Maremmano-Mix

geboren: ca.: 2013

Schulterhöhe: geschätzt lt. Foto 50-55 cm

Von seinem Besitzer als " jagduntauglich" befunden, entledigte sich sein Besitzer von Tyrone….und so wartet dieser tolle Hundejunge nun in einem Aufgang Shelter bei unserer Giulia auf eine Chance ! Tyrone ist soweit rund um gesund, nur fehlt ihm ein drittel seines Schwanzes…., was da passiert ist, können wir nur spekulieren…! Seit 2015 befindet sich der liebe Junge nun im Shelter und unsere Giulia kann einfach nicht verstehen, warum dieses liebe " Streifenhörnchen" keine lieben Menschen findet, die sich für ihn interessieren… Tyrone ist ein so lieber und sanfter Rüde, der sich mit allen seinen Artgenossen bestens versteht und überaus sozial ist, er ist einfach nur freundlich zu Jedem und ein wenig lustig kann er auch sein…Giulia sagt:…er hüpft manchmal wie ein Känguru um einen herum ! Außerdem genießt er die wenigen Spaziergänge außerhalb des Selters und geht perfekt an der Leine…, er ist eine wunderbare und sehr liebe Seele ! Wer gibt diesem wunderschön gestromten Jungen eine Chance? Schauen Sie in diese zauberhaften braunen und treuen Augen…, kann man sich da nicht verlieben? Genau das ist es, was Tyrone sich so sehr wünscht, ein verliebtes Herz, dessen er dankbar zu Füssen liegen darf!

ROSA

Rasse: Mix

geboren: 2001

Schulterhöhe: ca. 28-35 cm geschätzt lt. Foto

Rosa verlor ihr Zuhause und landete auf ihre alten Tage noch in einem Auffanglager….ein Alptraum für das arme Ömchen…. Rosa´s Frauchen ist verstorben und der Rest der Familie hatte keine Verwendung mehr für sie…wir haben keine Worte dafür! Natürlich stellt sich die Frage so einem alten Hund diese Veränderung zuzumuten…, die Reise in ein neues Heim, neue Menschen, neue Gerüche…., 16 Jahre ist sie ja bereits…., aber Rosa scheint noch recht fit für ihr Alter und in unserer Auffangstation in einem Hundelager hinter Gitter, dass ist Rosa auch nicht geheuer und sie leidet sehr…, Ihr Leben lang hatte sie ein Zuhause und nun DAS! Wir hoffen auf eine Möglichkeit vor Ort in Italien, doch die Chancen sind gleich null, ….wer nimmt schon so einen alten Hund…!? Wir möchten es dennoch versuchen und von Rosa erzählen: Rosa ist ihrem Alter entsprechend natürlich sehr ruhig, sie erschreckt bei lauten Geräuschen, evtl. schon leichte Taubheit, sie ist sterilisiert und bräuchte dringend Fellpflege. Für Rosa wäre ein sehr ruhiges Zuhause das Beste für ihre letzten (Jahre?…Monate?)…., keine Kinder und einen ruhigen Hundekumpel oder ruhige Hundefreundin. Bei lautem Geschreie hat sie Angst…, sie mag es wenn man sanft und ruhig mit ihr spricht und benötigt Menschen mit einer sanften Ausgeglichenheit, keine Hektik und kein Stress….! Ein schönes Zuhause ohne Treppen, oder starke Arme die sie dann tragen können….und sie sich noch einmal geborgen fühlen darf. Wir hoffen sehr für Rosa, dass sie noch einmal eine Chance bekommt und nicht in einem tristen Zwinger bis zu ihrem Ende dahin vegetieren muss. Wer öffnet sein Herz für unser altes Ömchen?

ASIA

Alter: Mitte Februar 2017

Geschlecht: weiblich

Endgrösse: mittelgross, Endgewicht ca 18-20 kg

Die kleine Asia wurde zusammen mit ihrem Schwesterchen auf einer Baustelle gefunden. Die Mama der Hundekinder war nirgendwo zu finden, sodass man davon ausgehen kann, dass die Hundekinder ausgesetzt wurden. Die beiden Hundekinder kamen dann in die Obhut einer lieben Tierschützerin, wo sich liebevoll um sie gekümmert wird. Es ist im Moment wieder sehr schlimm, da fast jeden Tag verlassene Hundekinder gefunden werden. Wir suchen für die kleine verspielte und aufgeweckte Asia eine liebevolle Familie, die die nötige Zeit und Geduld aufbringen kann, der kleinen Maus alles beizubringen, was man für ein Familienleben braucht.

GERRY

Alter: 2009 geboren

Geschlecht : männlich

Größe : 28 cm + 51 cm lang

Rasse:  Mischling

Gewicht : 7 kg

Der kleine Kerl lebte einige Zeit auf der Straße in Italien – er hielt sich meistens auf einem Parkplatz auf . Wahrscheinlich wurde er dort hin und wieder gefüttert . Der kleine Kerl war jeden Tag schutzlos Gefahren ausgesetzt . Eine Tierschützerin , der das Schicksal von dem kleinen Hundemann nicht gleichgültig war , nahm ihn mit zu sich nach Hause . Die kleine Hundeseele ist unendlich dankbar dafür. Er genießt jede kleinste Zuwendung und ist glücklich , wenn er in den Arm genommen wird und man sich liebevoll um ihn kümmert .

Gerry ist ein sehr , sehr lieber kleiner Kerl. Die Tierschützerin vor Ort sagt , dass er ein ganz besonderer Hund ist . Und es ist unbegreiflich , wie er auf der Straße überleben konnte . Gerry kann auch gut alleine bleiben , er bellt nicht , ist gut erzogen und nie aufdringlich .

Jedoch verliert er in wenigen Wochen seine Pflegestelle . Die Tierschützerin , wo er sich befindet ,zieht in ein anderes Land und kann Gerry nicht mitnehmen .

Aus diesem Grunde suchen wir ganz , ganz dringend ein Zuhause ihn ! Die kleine Hundeseele wird nicht verstehen , warum sie wieder alles verliert . Wir wünschen ihm so sehr , dass er ein endgültiges ,liebevolles Zuhause findet, wo er den Rest seines Lebens in Ruhe und glücklich verbringen kann . Wer hat ein Herz für diesen kleinen Kerl ! Wer schenkt ihm ein Zuhause ? Wer kann helfen , damit die kleine Hundeseele nicht zerbricht ! Ein Leben im Hundelager würde er auf Dauer nicht verkraften .

TILDA

Rasse: Volpino Italiano (Italienischer Zwergspitz)

Geschlecht: Hündin

Größe: klein

Gewicht: 8 kg

Alter: ca. 2-3 Jahre

im Canile seit: 05/2015

Tilda ist einer der Hunde, die in letzter Minute vor der Deportation in ein Canile ohne Wiederkehr bewahrt werden konnte. Tilda hat keine einfache Vergangenheit hinter sich. Sie wurde ausgesetzt in einem Berggebiet Italiens gefunden, in dem die Menschen wenig Verständnis für Hunde haben. Dort werden sie mit Besen verscheucht oder mit Steinen beworfen, damit sie verschwinden und nicht auf so dumme Ideen kommen, wie vielleicht an die Gemüsebeete mit ihrer Notdurft zu ruinieren oder womöglich sogar ihre Jungen unter einem Schuppen zur Welt zu bringen.Die kleine Tilda muss eine ganze Weile dort allein und verängstigt umhergeirrt sein und hat dabei ein ausgeprägtes Misstrauen allem Fremden gegenüber entwickelt. Sie neigt seitdem dazu, in Verteidigung zu gehen, sobald sie sich bedrängt fühlt und beantwortet das mit Schnappen und Bellen. Wenn man ihr aber Zeit und Geduld entgegen bringt und ihr die Möglichkeit gibt, sich von sich aus anzunähern, kommt die andere Seite eines Spitzes bei ihr hervor und sie wird anschmiegsam und lässt sich gern streicheln. Tilda ist kein Anfängerhund sondern braucht Menschen mit Einfühlungsvermögen, die ihr ihre Ängste nehmen und ihr die Möglichkeit geben, ihr Misstrauen endgültig zu beerdigen.
Wir suchen für Tilda hundeerfahrene Menschen, die die nötige Zeit und Geduld haben, um Tilda zu zeigen, dass nicht alle Menschen
böse sind, und bei denen sie sich sicher fühlen kann.

ALDY

Geschlecht: männlich - kastriert

Rasse: Deutscher Kurzhaar

Grösse: 65 cm

Gewicht: 25 kg

Alter: 2015 geboren

Aldy erlebte in seinem bisherigen Leben schon viel Leid. Er hatte eine Familie, jedoch war Aldy ihnen gleichgültig. Er lebte einsam und verlassen im Garten

und niemand kümmerte sich um ihn. Auch wurde der arme Kerl nicht regelmäßig mit Futter versorgt. Als die Tierschützerin ihn fand, war er bis auf die Knochen abgemagert . Sie brachte ihn in eine Pension wo er sich mittlerweile erholt und auch zugenommen  hat - jedoch muss er noch etwas mehr zunehmen .

Aldy ist ein sehr sehr lieber und freundlicher Hund auch ist er kinderlieb. In der Pension lebt er mit allen anderen Hunden friedlich zusammen .

Wir wünschen dieser armen Hundeseele so sehr , dass er auch mal Glück hat im Leben und bald eine Familie zu findet , die ihn liebt ,verwöhnt , umsorgt und wo er glücklich sein kann für den Rest seines Lebens. Wer hat ein Herz für diesen lieben Hund, der schon viel Leid ertragen musste und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause, das er so sehr verdient hat .

SHARON

Rasse: Mischling

geboren: ca. 2008

Schulterhöhe: 46 cm

Rückenlänge: 57 cm / übergewichtig 18 kg

Sharon wurde zusammen mit Trilli abgegeben ….die beiden alten Hundedamen waren nicht mehr erwünscht, denn die Besitzerin ist schwanger geworden….! Beide befinden sich derzeit bei einer Tierschützerin, doch das ist leider nur zeitlich bedingt möglich, deshalb sind beide alten Mädchen als Notfall angesehen, denn Beiden droht dann das Auffanglager oder sogar das Hunde Massenlager !!!!!! Sharon ist für ihr Alter noch sehr aktiv und möchte immer dabei sein, sie folgt ihren Menschen überall hin, denn sie ist sehr verschmust, anhänglich und aufgeschlossen. Mit anderen Hunden kommt Sharon gut zurecht, sie sollten jedoch nicht mehr zu wild sein, sondern eher entspannt. Vor Katzen hat Sharon Angst und deshalb wäre es besser für sie, in einem Zuhause ohne Katzen. Unser Wuschel-Moppelchen hatte ihr Leben lang ein Zuhause und nun DAS…. Wir möchten ihr so gerne das Lager ersparen und suchen hiermit auch für sie ein liebes Zuhause, denn sie liebt die Menschen sehr und ist eine sehr treue und anhängliche Maus. Wer erspart ihr ein Leben hinter Gitter? Sheron ist rund um gesund und mit routinierten Spaziergängen, ist auch der Winterspeck dann wieder weg!!!!!

SHIRO

Rasse: Jack-Russel-Mix?

geboren: ca. 05/2011

Schulterhöhe: ca. 30-35 cm / kastriert

UPDATE 28.02.2017

Seine Pflegemamma beschreibt ihn als unkomplizierten, lieben, verschmusten Hundemann, der sich mit allen Hundekumpels prima versteht.

Was jetzt noch fehlt ist eine Für-immer-Familie.

Shiro wurde in unserem Auffanglager in Italien abgegeben…, sein Frauchen war verstorben und keiner der übrigen Familie wollte ihn behalten…. Für ein Wesen welches einmal eine Familie hatte, ist es immer besonders schwer, sich in einem Zwinger "einzuleben" und sich damit abzufinden, nun mehr weggesperrt und alleine zu sein…. Shiro ist sehr menschenbezogen und ein sehr lieber und freundlicher kleiner Junge, unsere Giulia beschrieb ihn als sehr "easy" und ausgeglichen, er ist mit allen seiner Artgenossen lieb und verträglich und rund um gesund! Aufgeschlossen und freundlich, begrüßt er jeden der ihm Aufmerksamkeit schenkt und freut sich sehr wenn man ihn streichelt und mit  ihm spielt. In einem trostlosem Zwinger wartet Shiro auf seine Menschen und wir hoffen sehr, dass er vielleicht bald bei lieben Menschen ein Familienmitglied sein darf. Wer schenkt diesem kleinen Fratz ein schönes Zuhause?

PETER

Rasse: Setter

geboren: ca. 02/2016

Schulterhöhe: 55 cm

Rückenlänge: 69 cm / 17 kg

Zusammen mit seiner Schwester Samantha, wurde Peter halb verhungert und desorientiert auf der Straße gefunden. Beide wurden in unser Auffanglager gebracht und erst einmal aufgepäppelt… Viele ausgesetzte und nicht mehr gewollte liebe Seelen, teilen sich hier ihr Leid, zwar hinter Gitter in einem trostlosem Betonzwinger, doch wenigstens in Sicherheit …. Natürlich ist das kein Zuhause, denn Aufmerksamkeit, Streicheln und Spaziergänge kommen auch hier viel zu kurz für jeden Einzelnen…. Peter hat den liebsten Augenaufschlag der Welt und ist ein wunderbarer junger Hundemann, im Rudel kommt er super zurecht und zeigt sich als wahrer Gentleman, wer diese Rasse kennt, weiß wie liebevoll und sensibel sie sind, treu und anhänglich, lauffreudig und lustig zugleich. Peter ist sehr sozial und wartet sehnsüchtig auf Menschen die ihn lieb haben. Wir suchen auf diesem Wege ein liebes Zuhause für den lieben Schatz, er wäre ein sehr dankbarer Begleiter, bei Katzen zeigt sich Peter unsicher und bellt diese an, deshalb wäre ein Zuhause ohne Katzen sicherlich besser für ihn

PEPPINO

Rasse: Maremmano-Mix

geboren: ca. 2015

Schulterhöhe: 47 cm

Rückenlänge: 70 cm/ ca. 33 kg

Desorientiert auf den Strassen Italiens fand man diesen lieben Hundemann, man hatte ihn wohl einfach ausgesetzt, denn er war den Tierschützern auf der Strasse, für ihre Hilfe sehr dankbar und liess sich problemlos mitnehmen. Nun sitzt der süße Junge in unserem Auffanglager und wartet auf seine Chance… Peppino ist ein sehr sehr sympathischer Hundejunge, der sich mit allen seinen Artgenossen im Lager sehr gut versteht und einfach nur lieb und freundlich ist, er mag es gestreichelt zu werden und ist sehr anhänglich gegenüber den Menschen. Wer auch immer Peppino im Stich gelassen hat, hat einen großen Schatz einfach weggeworfen……! Sein Charakter und seine ganze Art und Weise ist voller Hingabe und Dankbarkeit, wer diesem Schatz ein Zuhause schenkt, wird einen sehr dankbaren und treuen Wegbegleiter haben. Das Auffanglager gibt unseren Hunden zwar Sicherheit und Futter, doch ein Zuhause ist es nicht…, nur kurz sind die wenigen Streicheleinheiten und Ausflüge im Freilauf und Peppino sucht viel und oft die Nähe der Menschen um bekuschelt zu werden. Wir suchen liebe Menschen für diesen freundlichen Knuddelbären und hoffen sehr, dass er bald irgendwo ein Familienmitglied

ROSE

Rasse – engl.Setter

geboren : 2014

Geschlecht : weiblich - sterilisiert

Größe : ca. 55- 60 cm

Gewicht : 15 kg

Rose wurde von einem Jäger im Hundelager entsorgt - mit den Worten , dass sie für die Jagd nichts taugt und zu lieb ist . Nun verbringt diese liebe Hündin ihr Leben an diesem trostlosen Ort , ein Leben ohne Liebe , Fürsorge und Abwechslung , worunter  ihre sensible Seele sehr leidet .

Wenn Cinzia , die Tierschützerin vor Ort, Rose besucht und sie den Zwinger verlassen darf, ist sie  überglücklich und freut sich über ihre Freiheit und genießt jede Zuwendung . Wenn sie dann wieder  in den Zwinger zurück muss , bleibt sie  jedes Mal sehr traurig zurück. Wir möchten sie nicht ihrem Schicksal überlassen. Sie soll nicht ihr ganzes Leben , das sie noch vor sich hat, an diesem Ort  voller Gleichgültigkeit verbringen . Rose ist ein sehr liebes und freundliches Hundemädchen und braucht dringend ein Zuhause -  eine Familie ,wo sie geliebt und umsorgt wird und glücklich sein und für immer bleiben kann .

Rose ist auch verträglich und sozial mit Artgenossen . Wer schließt dieses liebenswerte Hundemädchen in sein Herz und schenkt ihr ein schönes Zuhause?

LINDO

Auch er durfte ausreisen.

SANDY

Mein Name ist Sandy ,ich komme aus Rumänien und bin seit Mitte April auf Pflegestelle in Deutschland. Bisher ist mein Leben nicht so toll verlaufen , aber das soll sich jetzt ändern , daher suche ich ein " Für-immer-Zuhause" bei lieben , verständnisvollen Menschen die mit schüchternen Hunden umgehen können und wollen Bin jetzt seit 3 Wochen hier und muss schon sagen ,es gefällt mir immer besser .

Mittlerweile genieße ich meine Streicheleinheiten und lege meine Scheu Tag für Tag mehr ab :) In der Familie verstehe ich mich mit meinen Hundekumpels total gut Auch fremden Hunden gegenüber bin ich sehr sozial Meine Eltern kenn ich nicht , aber einer meiner Eltern wird wohl ein Schnauzer gewesen sein . Ich bin jetzt schon 50cm groß , d.h., da kommt noch was :) Gerne mag ich Wasser in jeder Form , am liebsten ganz rein in den Bach . Schwimmen kann ich auch schon und finde es echt mega toll. Ich bin auch schon stubenrein . Meine Pflegemutter sagt , ich soll auf jeden Fall erwähnen , wie supertoll ich an der Leine gehe. Wenn es sein muß , sogar "bei Fuß" Bin sehr lernwillig und verschmust ,soll ich auch noch sagen . So, nun genug von mir.

Ich möchte euch gerne auch mal kennen lernen .

Ruf doch einfach bei meiner Pflegefamilie mal an , und wir machen einen Termin, OK ?

Sandy ist kastriert, gechipt, geimpft , entwurmt und hat einen EU Heimtierausweis .

CAMILLO

Alter: geboren ca 2005
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde

Camillo ist ein ganz ganz armer Hund, im wahrsten Sinne des Wortes. Er ist positiv auf Leishmaniose getestet worden, diese Krankheit kann leider nicht geheilt werden, aber mit der richtigen Medikamenteneinstellung hat Camillo noch einige schönen Jahre vor sich. Camillo wurde herrenlos aufgefunden, wahrscheinlich wurde er einfach ausgesetzt, krank, alt....in den Augen vieler Menschen absolut nichts mehr wert.... Dabei ist Camillo ein toller und liebenswerter kleiner Hundemann, der am besten einziger Prinz in seinem neuen Zuhause sein sollte.
Camillo hat nur noch einige Zähnchen, aber das stört ihn nicht besonders, er wird ja wohl keinen Büffel reißen müssen, um an Nahrung zu kommen. Wer könnte sich vorstellen, diesem alten Schätzchen noch einen schönen Lebensabend zu schenken, ein Platz, wo er endlich geliebt und betüddelt wird, wo er ein schönes Kuschelplätzchen und viele Streicheleinheiten haben könnte?

BRICIOLA

Alter: geboren 2013

Geschlecht: weiblich sterilisiert

Grösse: etwa 30-35 cm

Rasse: Dackelmix

Briciola teilt das Schicksal mit vielen vielen anderen Hunden aus den südlichen Ländern, sie wurde einfach ausgesetzt, als man ihr überdrüssig war. Aus den Augen aus dem Sinn...... Viele dieser Tiere werden dann eingefangen und ins Hundelager gebracht, so erging es auch Briciola. Sie wurde aber schon nach kurzer Zeit von einer netten italienischen Tierschützerin entdeckt, die wohl die Gefahr für Briciola im Lager richtig erkannte und sie kurzerhand mit nach Hause nahm, obwohl sie eigentlich schon zu viele Hunde in ihrer Wohnung hat. Deshalb suchen wir nun für dieses liebenswerte Hundemädchen ein schönes Plätzchen, wo sie verwöhnt und umsorgt wird. Briciola ist verträglich mit allen anderen Hunden, ein wahres Schätzchen. Sie wäre auch für ältere Leute geeignet, die noch fit genug sind, mit ihr regelmäßige Spaziergänge zu machen.

BILLY

Rasse: Hütehund-Mix

Geschlecht: Rüde kastriert

Alter: geboren 2015

Gewicht: 25 kg

Grösse: 55 cm

Billy befindet sich seit über einem Jahr in einem italienischen Hundelager. Ein widriger Ort für die Tiere, feuchte, vollgestopfte Zwinger, keine Abwechslung, keine Streicheleinheiten, kein Körbchen, im Sommer sind die Tiere der Hitze und im Winter der Kälte gnadenlos ausgesetzt. Billy leidet sehr unter diesen Umständen...wie gerne würde er auf der Wiese herumtollen, im Gras schnüffeln, Neues entdecken..... Hier gibt es nichts von Alledem, tagaus tagein derselbe trostlose Alltag....eine Qual für Billy und seine Leidensgenossen.... Er hat es so genossen, als man ihn für kurze Zeit aus seinem Zwinger holte, um die Bilder zu machen. Billy ist ein freundlicher, menschenbezogener Hundemann, er will nur gefallen und ist verträglich mit seinen Artgenossen. Da er schon aus dem niedlichen Welpenalter herausgewachsen ist, ist seine Chance auf Vermittlung in Italien nur sehr gering. Deshalb möchten wir auf diesem Wege diesem schönen und freundlichen Hundejungen ein Zuhause suchen. Billy wird seiner Familie bestimmt ein treuer Begleiter sein und einen grossen Platz in ihrem Herzen einnehmen.

ROKI

Alter: geboren 24.07.15

Geschlecht: männlich kastriert

Rasse: Boxer-Mix

Größe: etwa 50 cm

Roki ist ein menschenfreundlicher, lieber Kerl. Er wurde von einer Familie adoptiert, doch dann brachte man ihn zurück ins Hundelager, da man feststellte, dass man doch keine Zeit für Roki hatte. Roki musste Tag und Nacht alleine im Garten liegen, das war ihm wohl zu langweilig und er ging kurzerhand auf Erkundungstour. Danach brachte man ihn kurzerhand wieder ins Canile. Roki ist ein sehr lieber, menschenbezogener, verschmuster Hund, der keine Probleme mit Hündinnen hat, er teilt sich einen Zwinger mit einer Hündin. Roki wäre auch gut für Wohnungshaltung geeignet, aber er sollte genug Bewegung und Beschäftigung haben. Der arme Kerl leidet sehr in seinem Betonzwinger, traurig schaut er den Tierschützern hinterher, wenn sie weggehen und er in dieser Trostlosigkeit zurückbleiben muss. Wer könnte sich vorstellen, diesem liebenswerten Kerl ein Für-immer-Zuhause zu schenken, bevor er in diesem Betonzwinger zugrunde geht......

DEVA

Alter: geboren 01.08.15

Geschlecht: weiblich

Grösse: über 60 cm

Rasse: Maremmano

Deva ist ein wahres Prachtexemplar von einem Hund. Sie wurde in Italien im Lager abgegeben, weil man sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Nun wartet sie verzweifelt auf jemanden, der sie aus ihrem Gefängnis befreit. Deva ist eine sehr liebe Hündin, absolut verträglich mit ihren Artgenossen und freundlich zu kleinen und grossen Menschen. Sie geht an der Leine, möchte einfach wieder "dazugehören". Wer sich mit der Rasse auskennt, weiß, dass diese Hunde absolut nicht für Zwingerhaltung geeignet sind..... Wir suchen daher Menschen, die sich mit dieser Rasse auskennen, eine Familie, wo Deva geliebt und respektiert wird. Deva ist schon alleine wegen ihrer Grösse absolut nicht für Wohnungshaltung geeignet. Ein Haus mit Grundstück, gerne auch mit anderen Tieren, wäre der Traum für diese wunderschöne und liebe Hündin. Deva wurde negativ auf Leishmaniose und Filarien getestet.

STELLA

Rasse: Labrador - Mix

Alter  : 2011/ sterilisiert

Größe  : 50 cm - 55 cm

Gewicht  : 25 kg- 30 kg

Stella wurde herzlos im Hundelager entsorgt- von ihren Menschen einfach im Stich gelassen .Wahrscheinlich hatte sie als Kinderspielzeug ausgedient und war  ihre Familie lästig geworden . Nun verbringt  diese liebe Hündin ihr Leben eingesperrt im Zwinger  in einem schlimmen , trostlosen Hundelager . Sie versteht nicht warum sie eingesperrt ist und  leidet sehr an diesem lieblosen Ort . Sie wartet jeden Tag voller Hoffnung am Zwingergitter auf einen Menschen der sie dort herausholt , sie in die Arme schließt und mit nach Hause nimmt . Stella ist Menschen gegenüber  sehr lieb, freundlich und  zugänglich . Auch hat sie mit anderen Hunden kein Problem , sie verträglich sich mit allen Artgenossen . Wir wünschen Stella so sehr ein Zuhause , wo  man sie liebt , sich um sie kümmert und wo sie glücklich sein kann . Wer schließt diese liebe Hundeseele in sein Herz. Wer schenkt ihr ein liebevolles Zuhause und lässt sie nie mehr im Stich !!!!! Sie wird es ihren Menschen mit Liebe und Treue danken .

DAKOTA

Alter :  geboren 01.08.2015

Geschlecht : weiblich

Größe: ca .65 cm

Rasse: Maremmano

Dakota wurde alleine auf der Straße herumirrend, aufgefunden . Man brachte sie in ein Hundelager in der Nähe von Rom und überließ sie einfach herzlos ihrem Schicksal . Sie leidet sehr an diesem schlimmen Ort , wo sie nun ihr Leben in einem Zwinger verbringt- ein trauriges , trostloses Leben ohne Liebe , Fürsorge und Abwechslung. Wie lange kann eine Hundeseele dies ertragen , ohne dass sie zerbricht . Dakota ist eine sehr liebe Hundeseele , sie ist sehr freundlich zu Menschen und freut sich über jede kleinste Streicheleinheit .Auch ist sie sozial und verträglich mit  Artgenossen. Wer schließt diese liebe Hundemädchen  in sein Herz und hilft ihr , das Hundelager zu verlassen und schenkt ihr ein Zuhause ? Eine Familie , wo sie Liebe und Zuwendung erfährt und sie nie wieder im Stich lässt, wäre das größte Glück für sie .Sie wird es ihren Menschen ganz bestimmt mit ewiger  Treue danken .

NELLY

Alter: geboren ca Februar 2016

Rasse: Mischling - Golden Retriever Mix

Geschlecht: weiblich , nicht sterilisiert

Größe: geschätzt 55 cm Rückenhöhe

Nelly hat eine furchtbare Zeit erleben müssen. Sie war in einem Zigeunerlager, wo sie nur an der Kette hing und regelmäßig geschlagen wurde. Ein Tierfreund wurde auf die arme Hündin aufmerksam und hat sie von diesen Leuten freigekauft. Da er sie aber selber nicht behalten konnte, hat er sie in einer Pension untergebracht, wo sie aber auch nicht länger bleiben kann.....Wo sie danach bleiben kann, ist ungewiss....Nelly wird von den Pensionsbetreibern als sehr liebe, soziale, menschenfreundliche und verschmuste Hündin beschrieben. Mit ihren Artgenossen hat sie keinerlei Probleme. Nelly könnte mit unserem nächsten Transport ausreisen, falls sich jemand findet, der ihr ein Plätzchen anbieten möchte. Ein Platz mit einer bereits vorhandenen Hundenase wäre kein Problem, da Nelly sich mit ihren Artgenossen wunderbar versteht. Wer hat ein Plätzchen für Nelly-Schätzchen?

PEPITA

Rasse: Sergugio-Mix

geboren: ca. 2006

Schulterhöhe: ca. geschätzt lt. Foto 45-50 cm

10 Jahre ist sie alt…, geschunden, misshandelt und halb verhungert ausgesetzt….!!! Pepita wurde in einem Wald gefunden, sie konnte sich kaum noch auf den Beinen halten und ließ sich ohne Probleme mitnehmen…, ein Bild eines Wesens voller Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit…. Pepita befindet sich in einem Hundeauffanglager und wurde dort wieder langsam aufgepäppelt, sie benötigt keine Medikamente mehr und hat auch schon zugenommen… Das stille Mädchen ist sehr schüchtern, vor allem Männern gegenüber, aber wir denken, dass sich dieses legen wird, sobald sie merkt, dass auch ein Mann es gut mit ihr meint…! Pepita ist wundervoll und auch mit ihren Artgenossen versteht sie sich prima, sie taut nach und nach auf und genießt die wenige Zuwendung in diesem Lager, wo sie zwar hinter Gitter eingesperrt ist, jedoch ihr niemand ein Leid mehr

Zufügen kann. Wir suchen für diese verstoßene Maus ein liebevolles Zuhause, wo sie endlich kennen lernen darf, wie schön es ist geliebt zu werden, wo sie ein Mitglied einer Familie ist und ihre letzten Jahre, in Ruhe und Frieden verbringen darf. In Pepita steckt ein Sergugio, diese Hunde sind ihrem Menschen gegenüber sehr treu und ergeben und im Haus bemerkt man sie kaum…, da unser Mädchen bereits in die Jahre gekommen ist und mit Sicherheit ein sehr trauriges Leben führen musste, braucht sie mit Sicherheit auch keine Marathon Spaziergänge mehr, doch eine Fährte in der Nase bedeutet laufen und daher ist eine Leine unumgänglich, sollte ein Jagdtrieb bestehen. Wer schenkt unserer Pepita ein schönes Zuhause? Wo darf sie zur Ruhe kommen und ein weiches Körbchen ihr eigen nennen, welches sie wohl mit Sicherheit noch niemals besaß?

GLENDA

Rasse: Mischling

geboren: ca. 2009

Schulterhöhe: ca. lt. Foto geschätzt 45-50 cm

Ihre Geschichte:

Glenda wurde mit ihrem Bruder Nero zusammen von Hundefängern von der Straße geholt. Sie sitzt nun in einem Hundeauffanglager und wartet auf ihre Chance, die Chance einmal ein Zuhause zu haben… Glenda ist sehr menschenbezogen, lieb und freundlich zu ihren Artgenossen und rund um gesund. Ihre Schwäche ist das Klettern über Zäune, deshalb wäre ein Zuhause in einer Wohnung das Beste für sie. Wir wissen nicht ob es mit der Futtersuche auf der Straße zu tun hat, oder das Ausbüchsen aus einem schlechten Zuhause… Auch Katzen sind nicht ihre Freunde, aber mit ihren Artgenossen ob Hündin oder Rüde, ist sie lieb und verträglich. Glenda ist ein Mischling, eine Seele ohne Vergangenheit von der wir berichten könnten, aber sie hat viel Liebe zu verschenken und hätte ein schönes zu Hause mehr als verdient. Wer schenkt diesem verlorenen Mädchen eine Chance? Wo darf sie endlich ankommen, zu Ruhe kommen und sich geborgen und sicher fühlen?

LEON

Rasse: Labbi-Maremmano-Mix

geboren: ca. 2015

Schulterhöhe: ca. geschätzt 55-60 cm

Leon sitzt gemeinsam mit seinem Kumpel Big in einem trostlosen Zwinger in einem Hunde Massenlager und Beide leiden sehr darunter… Große und bewegungsfreudige Hunde haben es in diesen grausamen Löchern besonders schwer…, für jedes Wesen ist dieser Ort einfach nur ein Alptraum! Unsere Cinzia besucht Beide sowie ihre Zeit es zulässt, doch dass ist einfach immer wieder traurig schrieb sie uns….. Leon ist wie Big…, ein wenig kleiner aber genauso liebevoll und menschenbezogen, er versteht sich prima mit allen seinen Artgenossen und vermisst die Nähe der Menschen sehr… Nach jedem Besuch, schreibt Cinzia, wagt sie es nicht mehr sich umzudrehen, wenn sie die Zwingertür wieder schliessen muss, denn diese traurigen Augen zu sehen zerreisst ihr das Herz. Beiden hat sie versprochen eine liebe Familie zu finden und wir möchten an dieser Stelle helfen. Wer schenkt Leon ein liebevolles Heim?

TRILLI

Rasse: Mischling

geboren: ca. 2015

Schulterhöhe: 33 cm, 9 kg

Fast 1 Jahr ist es her, dass man Trilli auf einer Müllhalde fand….völlig verängstigt und fast verhungert….. Trilli wartet in einem Auffanglager auf ihre Retter….., liebe Menschen, die mit viel Liebe Trilli zeigen, dass ein Hundeleben doch so wertvoll sein kann…. Trilli ist eine sehr zarte und unsichere Maus, wenn die Pfleger ihren Zwinger betreten dann zittert sie und wenn man ihr näher kommt macht sie unter sich….., sie wird schlechte Erfahrungen gemacht haben, doch mit Zeit und etwas Ruhe und Geduld denken wir, wird sie auch wieder Vertrauen lernen. Ein vorhandenes Rudel wäre schön für sie, oder zumindest ein souveräner  Hundekumpel oder Hundefreundin, an die sich Trilli halten könnte, denn nach unseren Erfahrungen tauen die "Hasenfüsse", dann schneller auf! Trilli leidet sehr unter diesen Bedingungen und möchte am liebsten unsichtbar sein…., doch wir möchten das Jemand sie sieht, sieht wie wundervoll sie doch ist und welch wunderbares Wesen sie ist. In den richtigen Menschenhänden, wird Trilli mit Sicherheit ein sehr anhängliches und sehr dankbares Mädchen werden….

LEO

Rasse: Maremmano-Mix

geboren: ca. 03/2016

Schulterhöhe: 56 cm

Rückenlänge : 70 cm / 20 kg

Leo tauchte eines Tages bei einem Jungen vor der Haustür auf, als er mit seinem Hund spielte, Leo wollte mitspielen und wich dem Jungen und seinem Hund nicht mehr von der Seite. Er fühlte sich dort wohl und niemand schien Leo zu vermissen, er wurde wohl auf der Strasse entsorgt…. Nach wenigen Tagen beschwerten sich die Nachbarn über die beiden Hunde, die lautstark spielten und wohl auch aufs Grundstück aufpassten…., der Vater kam in Bedrängnis und war dann leider gezwungen das Canile zu benachrichtigen, um Leo abzuholen…. Nun sitzt der liebe Junge hinter Gitter in einem Hunde Massenlager und leidet furchtbar…. Leo fehlt ein Auge,….. warum, dass wissen wir leider nicht, aber wir hoffen dennoch, dass Leo eine Chance auf ein schönes Zuhause bekommt, denn er ist sehr lieb und intelligent. Leo ist mit anderen Hunden überaus sozial, sehr menschenbezogen und einfach nur ein lieber Schatz! Wer schenkt ihm eine Chance und holt ihn aus diesem Alptraum?

LOLA

Rasse: English Setter tricolore

Grösse: +- 60 cm

Alter: geboren ca 2010

Geschlecht: Hündin sterilisiert

Katzen: nein

Die hübsche Lola teilt leider das Schicksal vieler Setter in Italien. Sie wurde von ihrem "Herrchen" entsorgt, weil sie zu alt und nicht mehr schnell genug war für die Jagd. Somit war sie für "Herrchen" absolut wertlos geworden und wurde kurzerhand in einer völlig überfüllten Auffangstation abgegeben. Eine Schande für die überaus freundliche Lola. Lola ist ihrer Rasse entsprechend überaus verträglich mit anderen Hunden und auch mit Menschen ist sie sehr verschmust. Katzen sollten besser nicht in ihrem neuen Zuhause sein. Wer möchte der hübschen, freundlichen Lola noch ein paar schöne Jahre schenken, gerne kann noch eine andere Hundenase in der Familie sein ?